Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.01.2019, 17:44
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Da klingelt was bei mir. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob wir genau dieses Buch (und das ist wirklich verdammt lang her ^^), damals zu Hause hatten. Ich weiß aber noch, dass ich mal ein Buch über die klassischen Sagen des Altertums bekommen habe.

Die Sage von Odysseus ist mir als einzige noch im Gedächtnis geblieben, möglicherweise hat sie mir auch einfach am besten gefallen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie verfilmt worden ist. Den Film habe ich mir als Kind im TV natürlich angeschaut. Ich meine, da müsste es später sogar nochmal eine Neuverfilmung gegeben haben.


Edit: Ich muss mich korrigieren. Natürlich ist mir nicht alleine die Irrfahrt von Odysseus im Gedächtnis geblieben. Ich meinte eigentlich, dass mir dieser Teil der Geschichte von Odysseus noch am besten haften geblieben ist. Den Trojanischen Krieg, der seinen späteren Abenteuern ja vorausging, habe ich nicht nur genauso gerne gelesen, ich habe mir natürlich ebenfalls den Film angesehen. Dann die Geschichte von Europa, oder die von Dädalos und Ikarus, die nach ihrer Flucht aus dem Labyrinth des Minotaurus übers Meer davonfliegen, sowie das tragische Ende von Ikarus, das fand ich auch sehr spannend zu lesen. Nur, wie ich schon schrieb, irgendwie ist mir die Sage von Odysseus noch am deutlichsten in Erinnerung geblieben.

Geändert von Irminsul (29.01.2019 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten