Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.05.2012, 16:31
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
LaserSaber: “Gefährliches” Lichtschwert für Star Wars-Fans

Wicked Laser hat einen weiteren schrit hin zum "echten" Lichtschwert gemacht.

Zitat:
LaserSaber: “Gefährliches” Lichtschwert für Star Wars-Fans


[FONT='Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif]Wicked Laser, ein Produzent von Laser-Pointern, hat ein neues Lichtschwert entwickelt. Natürlich keines, das durch den Kontrahenten wie durch Butter gleitet, aber eines, das immerhin wie eine echte Jedi-Waffe aussieht. Zumindest den Worten und dem Werbevideo der Firma zufolge.[/FONT]
[FONT='Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif]Der wohl aus lizenzrechtlichen Gründen so genannte LaserSaber ist dabei nur ein Aufsatz für einen Spyder III Laser und verfügt über ein magnetisches Gravitationssystem, das laut Hersteller die Klinge aus- und einfahren kann.[/FONT]
[FONT='Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif]In den Aluminiumgriff kann damit die gewünschte Schwertfarbe eingesetzt werden. Außerdem soll die strahlende Leuchkraft auch bei hellem Licht wirken.[/FONT]
[FONT='Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif]Der Griff allein kostet umgerechnet etwa 76 €, der günstigste Spyder III Laser ab etwa 230 €. Das der LaserSaber aber kein Spielzeug ist, zeigen die Warnungen am Ende des Videos. [Laser Saber][/FONT]
[FONT='Lucida Grande',Arial,Helvetica,sans-serif][Oliver Schwab / Jesus Diaz][/FONT]
Quelle und Video: LaserSaber: “Gefährliches” Lichtschwert für Star Wars-Fans - GIZMODO DE - Das Gadget-Weblog

Ich weis was ich mir zum Geburtstag wünsche ;)
Mit Zitat antworten