Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.12.2008, 22:33
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kurz bevor er das Stadttor erreichte trennte sich Istovir, von seinem Haustier, hastete nach links, um dann vorsichtig an der Stadtmauer entlang zu schleichen. Der Drow hatte keine Angst gesehen zu werden, denn sein Umhang war mit einem permanenten Frostzauber versehen, der die Infravision der Dunkelelfen beeinträchtigte. Da sein Körper nach außen hin nicht mehr Wärme abstrahlte als seine Umgebung war er nahezu unsichtbar. Natürlich hatte die ganze Sache einen kleinen Haken. Alle Stellen seines Körpers, die nicht mit schützender Wolle bedeckt waren, kühlten rasend schnell aus, was dazu führte, dass er das Kleidungsstück nicht länger als 30 Minuten am Stück anhaben konnte, da er sonst mit schwerwiegenden Erfrierungen zu rechnen hatte. Das galt im Besonderen für seine Hände die er nicht in Handschuhe stecken konnte, wenn er weiterhin Zauber wirken wollte. Aber eine halbe Stunde war mehr als genug um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Endlich hatte er die Stelle erreicht die er suchte. Prüfend und sich nach allen Seiten umschauend musterte er den Abschnitt der Mauer, der für das ungeübte Auge keine Auffälligkeiten aufwies. Der Magier wusste es jedoch besser, hier war ein geheimer Eingang in die Stadt welchen nur die eingeweihten Schüler der Magierakademie kannten. Nun galt es nur noch darauf zu bauen, dass niemand in seiner Abwesenheit die geheime Losung geändert oder noch schlimmer sogar einen Alarm oder Wächterzauber, auf die geheime Pforte gewirkt hatte. Istovir hatte keine Lust sich mit irgendwelchen Wächtergeistern anzulegen, weswegen er seinen Geist tastend nach der Mauer ausstreckte. Der Obsidian fühlte sich so kalt und leer an wie immer. Nichts deutete auf die Präsenz einer Falle hin, was rein garn ichts zu bedeuten hatte, schließlich hätte er selbst auch keine Spuren hinterlassen, wenn er eine erschaffen hätte. Verärgert wegen seiner belanglosen Spekulationen, die ihn keinen Schritt weiterbrachten, schüttelte er den Kopf. Wie wollte er Haus Oustyl vernichten, wenn er sich noch nicht einmal in die Stadt wagte, ohne gleich das kalte Grausen zu bekommen. Während seinem Studium an der Schule war kein Zauber auf der Pforte deswegen würde sich auch jetzt keiner auf ihr befinden. Zischend stieß er ein paar unverständliche Silben aus und mitten in der Mauer entstand ein zwei Fuß breiter Korridor, der ins Herz von Khandahur führte. Erleichtert ließ er die Luft aus seinen Lungen entweichen. Als er sicher war, dass niemand ihn bemerkt hatte winkte er Glark zu sich heran. Der Goblin war nicht durch einen magischen Umhang getarnt, aber Istovir machte sich deswegen keine Sorgen, er konnte sich jederzeit einen neuen besorgen, falls einer der Wachen auf der Mauer ihn zufällig entdeckte und einen Pfeil auf ihn abschoss. Aber auch der Goblin erreichte die Lücke in der Mauer ohne gesehen zu werden. Anscheinend waren die Wache gerade mit Würfeln oder einem anderen Zeitvertreib beschäftigt. Eine Nachlässigkeit, die Istovir als treuer Bürger Khandahur’s nicht durchgehen lassen konnte.

Bei Gelegenheit werde ich der Mutter Oberin einen anonymen Brief zuschicken müssen in dem ich ihr die katastrophalen Zustände an der Mauer schildere. Ich kann mich noch gut an den Knall ihrer neunschwänzigen Peitsche und den Strom von Blut beim letzten Exempel erinnern. Arme, arme Wachen, dachte er süffisant, bevor er den Eingang in der Mauer wieder verschloss.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (03.12.2008 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten