Thema: Gargoyles!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 26.09.2007, 16:25
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
... Captain Future, Unten am Fluss ...
Captain Future ist aber ein Anime und die sind nun ganz anders als die amerikanischen Zeichentrickserien! Und ehrlich gesagt, gefallen mir diese im Allgemeinen besser ( ah die gute alte Tele-5 Zeit mit ihren Anime ... Königin der 1000 Jahre, Saber Rider, etc. )
Und was "Unten am Fluss" betrifft: Das ist doch die animierte Verfilmung eines ziemlich anspruchsvollen Romans ( Watership Down ) und deshalb schon aufgrund der Vorlage sehr untypischer Zeichentrick ( genauso wie Felidae )!


Und was Gargoyles betrifft ... nun das hat anscheinend vielen Zuschauern sehr gefallen.
Obwohl als Kinderserie gesendet, zeigten unerwarteterweise viele ältere Jugendliche - darunter auch ich - Interesse daran. Die Serie stach also ziemlich positiv aus den Zeichentrickserien hervor ( hatte auch vergleichsweise sehr hohe Einschaltquoten, habe ich gehört ).
Wie gesagt, die Serie fand ich damals so faszinierend, daß ich mir die Folgen aufnehmen musste ( was ich eigentlich eher selten mache ... Lady Oscar war die einzige weitere Ausnahme ) und bis heute kann ich mich and die Handlung in groben Zügen erinnern und sogar einige der Szenen sehe ich noch deutlich lebhalft vor mir ( die dt. Stimme von Goliath ganz besonders ). Aufgefrischt hab ich meine Erinnerungen neulich beim Anschauen der Folgen auf den Videokassetten, welche ich zufällig beim Keller-Aufräumen wiederfand!
Das kann ich eigentlich von keiner anderen amerikanischen Zeichentrickserie behaupten!

PS: Masters of the Universe haste noch vergessen, Skyline! ^^
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (26.09.2007 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten