Thema: Gargoyles!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 26.09.2007, 02:15
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Hm, ich fand die Geschichte allerdings alles andere als typisch!
Die anderen Ami-Serien die da so liefen, liefen im Prinzip immer nach dem gleichen Schema ab ... jede Folge war in sich abgeschlossen und Charakter-Entwicklungen fanden kaum statt ( zwar fällt mir eigentlich als Serie nur "Captain Planet" ein ... was ich allerdings als Beweis dafür sehe, daß richtig gute Zeichentrickserien einem viel länger im Gedächtnis haften bleiben ).
Hier läuft es nicht nach dem selben Muster ab! Jede Folge baut auf den anderen auf und es gibt so gut wie keine Füllepisoden. Da muß man immer wieder mal in seinem Gedächtnis rumkramen, damit einem ein Licht aufgeht!

Und hier zitiere ich mich noch einmal selber:
Zitat:
Besonders diese Literaturanleihen fand ich gut ( McBeth, Sommernachtstraum, Die Artussage, etc. )
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit waren spannend und so aufschlußreich. Überhaupt ist die ganze Storyline mit ihren Charakteren so geschickt miteinander verwoben, sodaß zu keiner Zeit Langeweile entsteht.

Ich halte die Reihe für eine meist ernste, EXTREM komplexe und sogar etwas anspruchsvolle Zeichentrickserie!

PS:
Neulich hab ich doch tatsächlich die Videos mit den Aufnahmen im Keller wiedergefunden ... und mir zur Auffrischung schon einen guten Teil der Folgen reingezogen ( leider hab ich nicht alle Folgen, da die Veröffentlichungspolitik des Senders damals sehr be ... scheiden war )
Hat echt Spaß gemacht! Auch nach 10 Jahren!

Die Serie könnte ruhig wieder mal im Fernsehen ausgestrahlt werden, finde ich!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (26.09.2007 um 02:26 Uhr)
Mit Zitat antworten