Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.03.2011, 09:04
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Ich habe mit den Zeugen leider gar keine Probleme. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Ehepaar, das sich immer in unserer Gegend herumtreibt, leider viel zu nett ist, so dass es mir ungerecht vorkäme, einen Streit anzufangen oder sie zu brüskieren. Mittlerweile akzeptieren sie sogar, dass sie sich an mir die Zähne ausbeißen, wenn es um das verhätlnis zwischen Religion und Wissenschaft geht, sei es in Bezug auf Evolution contra Kreationismus oder auf historische Fakten, die gegen die wortwörtliche Auslegung der Bibel sprechen. Ich bin ihnen zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr begegnet (worüber ich nicht unbedingt traurig bin), doch sie kommen natürlich nicht daran vorbei, uns ihre Magazine in den Briefkasten zu werfen...

"Erwachet" und der "Wachtturm" werden übrigens immer mit dem allergrößten Vernügen gelesen, weil mich die Naivität der Aussagen einfach amüsiert. Neulich vertraten die Chepropagandisten doch tatsächlich die Auffassung, die Weisen aus dem Morgenland (gemeinhin bekannt als die Heiligen drei Könige) seien Abgesandte des Teufels gewesen, weil sie sich mit der von Gott geächteten Sternekunde befasst und Herodes einen Hinweis auf Jesus gegeben haben... Nicht erwähnt wurde, dass die Weisen wahrscheinlich zoroastrische Priester aus Persien waren, denn die Lehren dieser Religion würden die Basis des Christentums in Frage stellen...
Interessant fand ich auch, dass sie dein Einfluss des Mithraskultes auf das Christentum nicht gänzlich leugnen. Für sie ist genau das einer der Gründe, die reine biblische Lehre zu vertreten, die (angeblich!) nicht vom Mithraismus beeinflusst wurde.
Mit Zitat antworten