Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2023, 15:35
Alluin Alluin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2021
Beiträge: 6
Heinrichs Erbe: Name des Windes meets Abenteuer + Dark Fantasy?

Hi Leute,

ich bin beim Stöbern vorige Woche auf das Buch "Die Magie der Grauen Akademie" gestoßen, den ersten Band der Trilogie "Heinrichs Erbe". Die Reihe ist historische Fantasy, spielt irgendwann Ende des Mittelalters (vergessen wann genau) und hat einen gehörigen Schuss Realismus mit im Gepäck. Vor allem bei den beiden letzten Büchern.

Das Ganze beginnt für meinen Geschmack viel zu typisch... Waisenjunge, eine Akademie, uraltes Böses, das irgendwie mit ihm in Verbindung steht. Ich war sofort bereit die Reihe in die Ecke zu stellen, es war aber spannend erzählt und gut geschrieben, also habe ich das erste Buch bis zum Ende gelesen. Dann in Rekordtempo das zweite und vor einer Stunde das Dritte. (Ja, bei der Arbeit, keine weiteren Nachfragen, bitte :))

Jetzt habe ich die Reihe durch und habe mich tatsächlich dazu entschieden, meine Jahre des bloßen Lurkens aufzugeben, um eine klare Empfehlung auszusprechen. Wer Bock auf eine richtig gute historische Fantasy-Reihe hat, die abgeschlossen ist, der ist hier genau richtig. Seit langem mal wieder Bücher, in denen man sich verlieren kann, die man wirklich durchsuchten möchte.
Mit Zitat antworten