Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 16.05.2019, 16:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539



Noch eine Ergänzung: Ich bin ein großer Fan von den Conan-Filmen (mit Arnold Schwarzenegger) und habe
damals am Morgen vor meiner Zwischenprüfung an der Uni "Conan der Zerstörer" geguckt.
Ist der Film logisch? Nein. Ist die Handlung nachvollziehbar? Im Groben ja, ansonsten eher nein. Ist mir das
egal? Ja. Warum? Weil ich den Film mag und es Spaß macht, ihn anzusehen.

Damit will ich sagen, dass ich nicht verbiestert vorm Fernseher sitze und mir eine Liste mit allen Verfehlungen
mache, die Drehbuchautoren & Co. verbrochen haben.
Aber: Wenn ein Film/eine Serie einen gewissen Anspruch an sich selbst stellt, dann sollte auch konsequent
daran gearbeitet werden. Und mich macht es einfach fertig, wenn ich sehe, wie eigentlich gute Werke propor-
tional zu dem Hype, der darum veranstaltet wird, an inhaltlicher Qualität verlieren, um bloß so viel Gewinn
wie nur möglich aus dem Ganzen zu ziehen.

Das ist ja genau das Problem heutzutage: Wenn etwas gewinnversprechend ist, wird es so lange ausgequetscht,
bis nichts mehr heraus kommt bzw. bis das letzte Bisschen Qualität den Bach runter gegangen ist. Dann gibt
es so viele Sequels und Prequels und was weiß ich nicht noch alles, bis auch der letzte Hardcore-Fan die
Schnauze voll hat. Schade eigentlich.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (16.05.2019 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten