Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2012, 22:52
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Dragon's Dogma




Dragon's Dogma ist ein Fantasy Open-World-Rollenspiel und das erste Japanische RPG das ganz im Stile der Klassischen Westlichen RPGS daherkommt. So viel kann man ja verraten, am Anfang wird das Herz des eigenen Chars von einem Drachen gestohlen, worauf hin man sich auf macht um sein Herz vom Drachen zurück zu holen.
Ganz interessant sind hier 2 Dinge:

1. Das Vasallen (die Gefährten) System, man hat einen Haupt Begleiter (Soweit ich das verstanden habe) und leiht sich über Online von anderen Spielern 2 weitere Begleiter aus, im Gegenzug verleiht man seinen Char wen man Off geht an andere wiederum aus, wodurch dieser an Erfahrung gewinnt und mit neuen Gegenständen wieder kommt.
Manche Quest kann man auch nur erhalten, wen einer der Vasallen diese schon erlebt hat.
Ich kann euch beruhigen es ist ein Singleplayer Spiel und außer der Austausch der Vasallen geschieht nichts Online.

2. Es gibt kein Schnellreise System und auch kein Ausruhe System, womit man weder schnell an andere Orte, noch die Zeit schneller überbrücken kann. Dies wurde gemacht um das Reisen an sich wieder mehr Bedeutung zu geben und somit Nebebquest, die auf dem ersten Blick vielleicht leicht wirken, zu erschweren. Nachdem was ich in so manchen Tests gesehen habe, ist das auch gut gelungen. Auch der Wechsel zwischen Tag und Nacht und man sollte bei Anbruch der Nacht wirklich eine Laterne mit genügend Öl dabei haben ;-)

Wem also Skyrim gefallen hat, wird an Dragon's Dogmar ebenfalls seine Freude finden.


Seit dem 25.5.12 ist nun DD für X-Box 360 und PS3 im Handel.
Ab 16 Jahren.


Wer sich vor einem Kauf noch einen ersten ein drück von den Game erhaschen will, kann dies auf Game One tun, dort wurde das Game eine ganze Stunde an getestet.
1 Stunde mit: Dragon's Dogma | Blog | Game One | Game One
Mit Zitat antworten