Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.03.2019, 16:41
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Meinst du mich damit (versuchen)?

upsala!
sry, ich hatte gestern glatt gemeint, du hättest diesen Thread eröffnet.

Nee, das alles war an Zelaya Alavena gerichtet, die wohl Schwierigkeiten mit plotten hat :)

***

Was ja viele Hobbyautoren nicht verstehen(wollen?), ist, dass ein guter Plot das halbe Manuskript und somit auch die halbe Arbeit ist.

Ich kenne so einige, die dann lieber "Schreibblockaden" beschwören und/oder auf Logik pfeifen, wenn sie sich mal wieder verzettelt haben - oder noch schlimmer, die hoffen, dass ein Lektor aus ihrem Kauderwelsch was brauchbares rauszuholen.

Gerade letzteres ... solche Kandidaten habe ich schon mehrmals "betreuen" dürfen. Da waren sogar mal zwei dabei, die sind derart Kritikresistent ... und trotzdem grottenschlecht in ihrem Tun, das ich mich frage, wie oft die als Kind auf den Kopf gefalle sind.

Ab einem gewissen Punkt rate ich gewissen Leuten dann, sich entweder n neues Hobby zu suchen, oder es ggf sein zu lassen, das veröffentlichen zu wollen.
Denn solche Egomanen blockieren die, bei denen es wert ist - und die sitzen auch keine 3 Jahre im Lektorat, sondern nur 6 Monate. :P
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten