Thema: Sterbehilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2024, 20:57
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Natürlich! Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen, die wirklich nicht mehr können (und ich rede nicht unbedingt von den Leuten, die eine depressive Phase haben) gezwungen werden zu leben und die Schmerzen zu ertragen. Ist ein Leben voller Qualen und Schmerzen wirklich besser als der Tod? Tja, es ist eine schwierige Frage.

Zitat:
Wenn Tiere eingeschläfert werden, geht gefühlt alle Welt auf die Barrikaden und spricht von Mord.
Weil ihnen nicht klar ist was für Schmerzen und Leiden das Tier hatte. Ich und eine ehemalige Freundin haben mal einen Igel gefunden, der angefahren wurde. Wir haben ihm zum Tierarzt geschafft, doch die konnten nichts mehr für ihn tun und haben ihn eingeschläfert. Die Schwester sagte uns, wir hätten ihn von seinem schmervollen Leiden gerettet.

Am Ende muss jeder abwiegen was schlimmer ist. Der Tod oder Leid und Schmerz. Sicher, der Tod ist für immer aber Leid und Schmerz sind im Leben auch nicht immer vergänglich. Und für mich, ist Leid und Schmerz schlimmer als der Tod.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten