Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.02.2011, 12:36
Benutzerbild von sebastian
sebastian sebastian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 31
Ein kleiner ratschlag für dich Valas, nachdem mir aufgefallen ist, dass auch du dich gerne des belehrens anderer bedienst ;-)
manchmal hilft es eine aussage genau zu lesen, dann ist es möglich sich nicht auf die aussage bezogene antworten zu ersparen.

wie du vielleicht in meiner aussage, die du ja auch zitiert hast nicht gelesen hast: :
blöderweise muss ich zugeben, dass ich bis jetzt, wenn ich leute näher kennen gelernt habe, die sich intensiv mit esoterik beschäftigen,...

wodurch sich meine ganze kritik klar auf meine bisherigen erfahrungen bezog und nicht generell auf alle menschen, die sich mit esoterik beschäftigen. ich finde es zwar immer wieder wichtig daran erinnert zu werden, nicht alles in einen topf zu werfen, aber manchmal auch überflüssig.

Allerdings zu Asrharn: muss ich Valas insofern recht geben, dass man anscheinend wirklich leicht falsch verstanden werden kann, ohne mimik und gestik. ich hab keinesfalls die armen männer beschreiben wollen, die sich den weiblichen Hexen unterwerfen und dann aus lauter identitätskrise sich als männliche Hexen bezeichnen. Ich wollte eigentlich hervorheben, wie sexistisch und unpackbar ich es finde, wenn männer zusätzlich zu all der macht, die sie in dieser gesellschaft sowieso schon haben, auch noch glauben einen körperlichen bereich von frauen, für sich beanspruchen zu können, von dem sie sowieso wenig ahnung haben, weil hätten sie die, würden sie wohl nie für sich so etwas wie eine monatsblutung beanspruchen zu können.
für valas: das ist jetzt wieder mit meiner anfangsaussage mit meinen erfahrungen und so in verbindung zu lesen ;-)
Mit Zitat antworten