Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.02.2011, 11:55
Benutzerbild von sebastian
sebastian sebastian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 31
wollte nur dazu sagen, dass ich das mit der zellulite auch überhaupt nicht auf frauen bezogen habe, aber stimmt natürlich, dass es gesellschaftlich eher als ein frauenproblem gehandhabt wird.
ich finde allerdings auch, dass es drinnen sein müsste hier mal nen witz fallen zu lassen, oder? ;-))
blöderweise muss ich zugeben, dass ich bis jetzt, wenn ich leute näher kennen gelernt habe, die sich intensiv mit esoterik beschäftigen, diese leider eine sehr sozial-unkritische herangehensweise zur materiellen welt hatten (nach dem motto: das leben wird allen alles geben was sie brauchen und wenn sie es brauchen - find ich echt bescheuert und man braucht nur selbst die schlechteste tageszeitung aufschlagen, um zu erkennen, dass dem nicht so ist), oder im fall von männern dann mit so sätzen daher kamen wie: ich und meine freundin wir haben die regel. (ich mein da is mir dann echt der kragen geplatzt, wenn mir ein typ erzählen will er hat die regel).
dann find ich leider bei kursen im esotherikbereich gibt es so gut wie nie soziale staffelungen bei den preisen, der ganze schnick schnack der oft aus indien nach europa gekarrt wird (dort billig erworben hier [west europa] überteuert verkauft). dann wäre noch die oftmals recht homophobe haltung, die in esoterikkreisen vorherrscht zu erwähnen. weil wenn dann von frauen als dem sich hingebenden teil und blabla geredet wird, dann drehts mir sofort den magen um. na ich belass es jetzt mal dabei und werde nicht noch weiter ausschweifen.
das war jetzt nur so zum veranschaulichen, was ich so mit esotherik in verbindung bringe und warum ich deshalb die knappe bemerkung von Asrharn sehr erfrischend gefunden habe.
wollte dabei aber klarer weise nichts sexistisches unterstützung. lese aber auch, dass das nicht Asrharns absicht war. :-)
Mit Zitat antworten