Thema: Stephen King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.04.2009, 02:30
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Ich muß zu geben das ich noch kein einziges Buch von King gelesen habe. Nur einige Filme gesehen und eine Doku über seine Autobiographie.

Aber ichweiß dennoch das es gute Bücher geschrieben hat und schreiben kann. Doch er hatte mal einen Vertrag angenommen wo er verpflichtet war, aus finanziellen Gründen, regelmäßig Bücher zu schreiben.

Natürlich litt dadurch nach einer gewissen Zeit seinen Inspiration und die Qualität. Das sah er auch ein und arbeitet heute wieder wie früher.

Doch bringt er auch heute ab und an schnelle Romane heraus die er mal schnell so zwischen Durch schreibet, wenn er wie er sagt beim schreiben an einem großen Werk plötzlich eine Idee hat. Doch glaube ich viel mehr das dies auch immer wieder der ruf nach dem schnellen Geld ist. Denn aleine mit seinem Namen lässt sich heute Geld machen.

Was man auch immer wieder von deutschen Verlagen mit bekommet. Die entweder eine veraltete Auflage rausbringen oder eine der kleineren Geschichten 3 klassig übersetzt auf den Markt bringen.

Ich muß aber sagen. Auch wenn ich noch kein Buch gelesen habe, mir einige Filme von SK sehr gut gefallen.

"Hoffe das zählt auch!?"
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten