Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.01.2019, 20:51
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Ich habe für die Drachen gestimmt! Obwohl man wohl sehr viele Geschichten lesen / sehen / hören kann, in denen Drachen vorkommen, finde ich es dann doch schon interessant, wie sie ausgelegt werden. (Die anderen Wesen aber auch.)
Jeder Autor, der sich mit diesen Wesen befasst, hat seine eigene Vorstellung von ihnen und das ist, was mich jedes Mal freut. Auch wenn es schon x Geschichten über sie gibt....

Irgendwo finde ich es aber auch langweilig, immer wieder dieselben Wesen / Rassen / Völker zu lesen... Allerdings ist es auch entsprechend schwierig, bei all der Fantasy-Vielfalt (oder der Freiheit dabei) komplett Neues zu erfinden. Ich bastle ja auch schon seit Jahren an meiner eigenen Welt und habe anfangs auch die "Standard"-Völker genutzt. Irgendwann habe ich aber immer mehr abgewandelt, bis es schließlich zu ganz neuen Rassen wurden.

Aber ich habe ja noch gar nicht wirklich gesagt, warum ich die Drachen gewählt habe...
Ich finde, Drachen sind sehr majestätisch, wunderschön und zugleich furchteinflößend und gefährlich. Sie verfügen über mystische Fähigkeiten (je nach Auslegung) sowie beeindruckende physische Kraft.
Und... Ich würde gerne einen Drachen als Seelenverwandten / Partner haben.
Mit Zitat antworten