Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 31.08.2018, 21:45
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Beim Wort mechanisch wurde der Gidwerg aus seiner selbst gewählten Meditation gerissen. Sollte es tatsächlich möglich sein, dass hier sein Fachwissen gefragt war? Algrim beschloss einen kurzen Blick zu riskieren, vielleicht gab es für ihn doch endlich mal etwas zu tun. Mit einem Ächzen und laut knackenden Kniegelenken stand er umständlich auf und schlurfte in Richtung des Heilers, neugierig was dieser interessantes gefunden hatte. Tatsächlich stand vor ihm eine Truhe deren Inhalt augenscheinlich aus Zahnrädern, und Getriebestangen sowohl aus Holz, als auch aus Metall bestanden. "Faszinierend" meinte er aufgeregt, während er das Innere der Truhe betrachtete. "Hm, zuerst die Truhe von Außen nach Holräumen abklopfen, Schloss betrachten und nach Verbindung zur inneren Mechanik suchen, dann die Gelenkschmiere überprüfen, nach verborgenen, vergifteten Nadeln suchen, geheime Hebel suchen, Mechanismus im Geiste durchspielen, Drehrichtung überprüfen, nach Blockaden suchen, Auslöser betätigen, oder mit Draht überbrücken," , laut vor sich hinmurmelnd setzte der Gidwerg seine Bille auf um dann die Punkte seiner geistigen Liste abzuarbeiten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten