Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 23.01.2014, 01:24
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne

Um das Thema Genetik nochmal aufzugreifen: Bei BSG hatten die eine ähnliche Idee wie ich: Die Präsidentin war unheilbar krebskrank (das kam schon in der ersten Folge vor) und ausgerechnet Gaius Baltar hatte die rettende Idee. Er injizierte ihr auf dem Sterbebett das Blut eines von einem Menschen und einem Zylonen gezeugten Fötus.

Wobei die Kompatibilität außer Frage stand, da ein Mensch und ein Zylon ein Baby gezeugt hatten.
Dennoch war es ein Experiment mit ungewissem Ausgang, aber die Frau hatte nichts mehr zu verlieren und war innerhalb weniger Tage vollständig genesen.

Ich bin gespannt, ob es im Fortgang der Geschichte noch Auswirkungen hat. Trotzdem ist mir Baltar nicht sympathischer geworden. Er ist und bleibt Typ, der seine Fahne in die Richtung streckt, in die der Wind weht.
Der kettenrauchende Bordarzt der Galactica dagegen ist mir sehr sympathisch, erinnert mich irgendwie an Helmut Schmidt. :-)

P.S. Sobald ich meinen Text nochmal überarbeitet habe, schicke ich Dir die Szenen, bei denen ich deinen Rat brauche, zu. Kann allerdings noch ein wenig dauern, hab im Moment ziemlich viel um die Ohren.
Mit Zitat antworten