Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 13.03.2012, 22:28
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Unentschlosssen wanderte Marius Blick zwischen Herdera und Nym hin und her. Sollte er diesen beiden Kuriositäten trauen? Ihm war zwar nicht völlig egal was mit ihm geschah, aber Lelith wollte er um keinen Preis der Welt verraten. Er wusste einfach zu wenig über Drow um ihre Geschichte überprüfen zu können, aber Vertrauen bedeutete hier unten meistens einen schnellen Tod, außerdem kam es ihm äußerst verdächtig vor, dass er enldich mal wieder Glück haben sollte. War es möglich, dass er gerade in dieser Situation auf die einzigen Drow traf, die ihm und seiner Liebsten nicht ans Leder wollten? Schwachsinn, solche Zufälle gab es nicht. Marius musste an eines von Grimmbarts vielen Sprichwörtern denken:

Junge, es gibt nur eine einzige Situation in der du dem Wort eines Drow trauen kannst, nämlich dann wenn du ihn fragst ob er tot ist, während du seinen abgeschlagenen Kopf mit deinem Stiefel in die nächste Ecke pfefferst.

Marius hatte nie verstanden wie ein abgeschlagener Kopf noch ein Wort sagen konnte, aber der Zwerg hatte es ja nie so mit der Logik. Wie auch immer, die Erinnerung an seinen toten Freund half ihm auch nicht viel weiter. Dennoch konnte es nur eine einzige Antwort geben:

Ja

Doch Marius dachte nicht im Traum daran den beiden zu helfen, sie mochten ihn heilen oder auch nicht, aber Lelith würde er sicherlich nicht einfach so verraten, bloß weil ihm die beiden irgendein Lügenmärchen auftischten.

***

Istovirs Gegenschlag war vernichtend, alles in allem dauerte es gerade mal geschlagene zwei Minuten die Studenten auszuschalten. Einem feuerte er einen Klumpen formloser Schwärze ins Gesicht, während er den anderen in eine schön anzuschauende Eisstatue verwandelte, für den letzten hatte er einfach keine Geduld mehr. Während die ersten beiden seinen Angriff überleben würden, war das beim dritten eher unwahrscheinlich, zuckend lag dieser am Boden und hauchte sein Leben aus und noch immer pumpte der Magier weitere Elektrizität in den toten Körper. Dünne Rauchfäden stiegen von der Leiche auf und erfüllten den riesigen Raum mit einem penetranten Geruch nach verbranntem Fleisch, Exkrementen und dem beißenden Gestank von Ozon.

Ich mag meine Gegner immer gut durch, doch nun zu dir Shar. Ich hoffe du hast mehr drauf als diese Dilettanten.

Wirst du gleich sehen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten