Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 25.12.2011, 15:47
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ich kann mich ja täuschen, aber war es nicht eher ich, der dich gerettet hat Priesterin und nicht unsere ach so geschätzte Göttin? Vielleicht wäre es da angebrachter mir ein wenig Dank zukommen zu lassen, meinte Istovir süffisant, bevor er seinen rechten Zeigefinger gegen den Kopf presste und sich auf etwas zu konzentrieren schein.

Na, zufrieden alter Mann? Ich habe das Weib gerettet wie ich es versprach, also zeig mir jetzt gefälligst den geheimen Ausgang.

Aber aber Istovir, hast du nicht noch eine Kleinigkeit vergessen? entgegnete Solaufein amüsiert.

Die da wäre?

Klingelt beim Namen Shar irgendetwas bei dir?

Ach diesen lästigen kleinen Fliegenschiss hätte ich tatsächlich fast vergessen. Also gut, habt ihr eine Ahnung wo sich unser geschätzter Erzmagier zur Zeit aufhält.

In der Bibliothek, also sei doch bitte so nett und nimm dich seiner an, ach und übrigens, es wäre äußerst freundlich von dir, wenn du dabei nicht allzuviel Chaos in dem Raum anrichten würdest, einige Stücke sind besonders wertvoll und nur schwer zu ersetzten.

Im Gegensatz zu einem Erzmagier, meint ihr wohl. Natürlich, werde ich sehr behutsam vorgehen, behutsam ist praktisch mein zweiter Vorname. Ich werde einfach meinen harmlosesten Zauber auf ihn wirken, und ich bin fast sicher, dass er sich über das violette Irrlicht über seinem Kopf zu Tode erschrecken wird, vielleicht ersticke ich ihn aber auch einfach mit einem Kopfkissen, meinte Istovir säuerlich, bevor er die Gedankenverbindung unterbrach.

Er brauchte einen kurzen Moment um sich wieder in der Realität zurechtzufinden, dennoch erkannte er Lelith's Rücken wie er gerade dabei war hinter einer Gangbiegung zu verschwinden. Mal abgesehen davon, dass es da nicht zur Bibliothek ging hatte er absolut keine Lust seinen Kopf für Lelith's Schminkutensilien zu riskieren, oder was auch immer sie in ihrer Tasche haben mochte, selbst wenn es sich dabei um Essen handeln sollte. Hastig und mit einer lodernden Wut in den Augen rannte er hinter ihr her und riss sie grob an der Schulter damit sie sich zu ihm umdrehte. Blanke Mordlust stand in seinen Augen und die knisternde Energie die sich in seiner rechten Hand aufbaute sprach ebenfalls Bände.

Nun hör mal gut zu Weib, ich hätte nicht übel Lust dich auf der Stelle in einen Haufen Asche verwandeln und ich glaube nicht, dass die Spinnengöttin dagegen einschreiten würde, also hör gefälligst auf mich zu provozieren. Ich habe dich nicht befreit, damit du jetzt Unfug anstellen kannst. Wenn du dich selbst umbringen willst von mir aus, aber ich habe nicht die Absicht mich schnappen zu lassen, bloß weil man dich erwischt hat während du nach deiner dämlichen Tasche gesucht hast. Entweder du kommst mit mir oder wir beenden die ganze Angelegenheit hier und jetzt, ich bin sicher, dass ich problemlos mit dir fertig werde und danach noch genügend Magie für den Erzmagier übrig habe. Ach und falls du mich noch einmal Idiot nennen solltest, wird das letzte was du in deinem erbärmlichen Leben siehst eine Flammenwand sein, gegen deren Hitze ein Vulkanausbruch, wie ein gewöhnliches Herdfeuer wirken wird.

Langsam näherte sich die Hand des Zauberers Lelith's Gesicht, bevor sie nur Zentimeter davor verharrte. Spiralförmige Energiestöme umflossen die Hand und ließen die Haare der Priesterin in alle Richtungen abstehen, sodass ihre Frisur an einen Kaktus erinnerte.

Also wie lautet deine Entscheidung, leben oder sterben?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (25.12.2011 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten