Thema: After Earth
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2013, 15:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
After Earth

"After Earth" ist der neue Film des seit längerem in Ungnade gefallenen Regisseurs M. Night Shyamalan. Glaubt man den Kritiken, so hat er seit "The Six Sense" nichts Anständiges mehr auf die Leinwand gebracht - was ich für ein bisschen übertrieben halte. Letztendlich kann er nichts dafür, wenn die Leute mit übersteigerten Erwartungen ins Kino kommen und im Grunde nur auf eine Wahnsinns-Pointe aus sind. Auch wenn viele seiner Filme nicht gerade das Gelbe vom Ei sind ("Das Mädchen aus dem Wasser" oder ganz übel "The Happening"), hätte er durchaus eine Chance verdient - ob er sie auch nutzt, ist allerdings eine andere Frage ...

Damit kommen wir auch schon zu seinem neuesten Film, der bei uns ab 06. Juli in die Kinos kommt und in den USA bereits fürchterlich an den Kassen floppte. Kurz zum Inhalt:

Im Jahr 1908 stürzte auf der Erde ein mysteriöses Raumschiff ab, was letztlich nicht nur bahnbrechende technische Erkenntnisse mit sich brachte, sondern auch katastrophale Folgen für die Umwelt hatte. Die Menschheit war daraufhin gezwungen, von der Erde zu fliehen. Die Überlebenden wurden umgesiedelt. Die Familie Skylar stieg zu einer der einflussreichsten Familien überhaupt auf.

In After Earth treibt die Menschheit seit 1000 Jahren ohne einen Heimatplaneten ziellos durchs All. Als der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) und sein Sohn Kitai (Jaden Smith) in einen Asteroidensturm geraten, stürzen sie mit ihrem Raumschiff ab und landen auf der Erde. Doch die Erde ist zu einem gefährlichen Ort geworden. Cypher wird bei der Bruchlandung schwer verletzt. Der 13-jährige Kitai muss nun einen Weg finden, ihn zu retten. Sein ganzes Leben träumte Kitai davon, in die Fußstapfen seines legendären Vaters zu treten. Jetzt erhält der Junge seine Chance.


aus MoviePilot

Hier der ein Link zum Trailer: After Earth

Schon vorab hagelte es Kritik bezüglich Vetternwirtschaft (es dürfte ziemlich offensichtlich sein, dass Will Smith hier erneut die Gelegenheit nutzt, seinen Sprößling auf der Karriereleiter ein weiteres Stück nach oben zu befördern) und angeblicher unterschwelliger Scientology-Verherrlichung.

Lässt man aber all dies mal beiseite und konzentriert sich nur auf den Film, bleibt eigentlich auch nicht gerade viel übrig. Beim Trailer bin ich schon fast eingepennt und der dauerte gerade mal zwei Minuten ...
Keine Ahnung, ob ich mir den Film ansehen werde (bin nicht gerade ein Will Smith-Fan), aber falls doch, folgt umgehend eine Rezension.

Hat zufällig jemand das Teil bereits vorab im Original gesehen und kann evtl. mehr dazu sagen?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (04.12.2016 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten