Thema: Star Wars 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.04.2020, 19:48
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von MaxDidIt Beitrag anzeigen
Sieht ganz so aus. Aber dass man gerade bei so einer wertvollen Marke wie Star Wars derart leichtsinnig vorgegangen ist, verblüfft mich.

Man muss ja nicht versuchen, von Anfang an jede Minute der neuen Trilogie in Stein zu meißeln, aber einen groben Plan, wie die Story aussehen sollte, wäre meiner Meinung nach das Mindeste gewesen.

Ich finde das Ganze umso verwirrender, da man im gleichen Konzern mit dem Marvel Universum ein noch größeres und komplexeres Kinofranchise im Großen und Ganzen ziemlich erfolgreich zusammengehalten hat.
Ja das ist etwas das niemand verstehen kann, dabei hätte man mit Dave Filoni jemanden gehabt der es ansatzweise hinbekommen hätte. Zumindest hat er es bei The Clone Wars und Rebells hinbekommen, zwar nicht Perfekt aber immerhin besser als das was bei der ST geschehen ist. zumindest zeigt es nur wieder wie Genial Kevin Feige es beim MCU macht.

Ich sag ja eh, man hätte lieber 200 - 300 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter. die ST ansiedeln sollen, das hätte es einiges vereinfacht und man hätte wirklich was neues aufbauen können ohne das alte zu verhunzen.

Na mal schauen wie die neuen Projekte werden, die 200 Jahre vor EP I angesiedelt sein werden, zumal wir da dann einen Yoda im besten Alter haben dürften.


Zitat:
Zitat von MaxDidIt Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht mal, dass Rey zu einer Mary Sue geworden ist, weil die Macher das unbedingt wollten (Auch wenn manche Leute das vermuten). Ich habe eher das Gefühl, dass man lieber mehr Actionszenen und Verfolgungsjagden einbauen wollte und dann im Film keine Zeit mehr hatte, auch Reys Schwächen zu zeigen.

Ich würde behaupten, dass jeder der neuen Charaktere am Ende ziemlich eindimensional geblieben ist, was ich wie gesagt sehr schade finde. Ich finde, das liegt vor allem daran, dass die neuen Filme sich nur so wenig Zeit genommen haben, sich mit ihren Figuren auseinanderzusetzen.
Der Witz an der Sache, es war wirklich gewollt das Ray eine Mary Sue ist, hat Abrams selbst schon zugegeben. Dabei hätte es nur wenige Sätze gebraucht weshalb sie Fliegen kann, warum sie den Falken so gut kennt und warum sie gut Kämpfen kann. Sie hätte in den Sternzerstörers Flugsimulatoren nutzen können, direkt im Falken leben können und mit einem alten Kampfdroiden Trainieren können. Fiel aber den Schreiberlingen wohl nicht ein, hätte aber den Character Ray etwas Menschlicher wirken lassen.

Ja Zeit war ein großes Problem und da merkt man, das kein echtes Konzept für die ST gab und das EP VII Quasie nur eine EP IV Kopie war macht es noch schlimmer. Normal in einer Trilogie wird im ersten Film die Protoganisten eingeführt, im zweiten die erste Entwicklung und der Antagonist mehr beleuchtet und im dritten dann die letzte Entwicklung und der Showdown. Dies wurde halt nicht bedacht, vor allem das man im letzten Teil dann Plötzlich auf die Idee kam Sidious ohne Erklärung wieder zubringen, zumal Ray als Tochter seines Fehlgeschlagenen Klons zu erklären, war Story technisch das schlimmste was man Machen konnte.
Mit Zitat antworten