Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.09.2013, 12:17
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Der Hinweis auf neobooks und Deine Bewertung hierzu finde ich wirklich sehr interessant ... in der Federwelt gab es erst kürzlich einen Erfahrungsbericht zu neobooks, der sich allerdings eher positiv zu dem Projekt der Verlagsgruppe Droemer Knauer geäußert hat ... aber Du würdest tatsächlich komplett davon abraten, wenn man ebooks veröffentlichen möchte?
Komplett abraten...weiß ich nicht.
Ich selbst habe da nichts auf die Weise veröffentlicht, dass ich Bücher verkaufen wollte. Ich weiß nicht, inwiefern sich neobooks da die Mühe gemacht hat.
Aber das mit den "Freunde" um sich scharen, mit Werbung überhäuft werden, man muss Stunden übder Stunden in dieser Plattform rumgondeln und andere mit Werbung belästigen kann ich bestätigen. Die Wettbewerbe dort laufen so ab:
Du schreibst eine geniale KG, und eine grottige gewinnt den ersten Platz. Grottig nicht nur vom Inhalt, sondern schon allein von den Fehlern und Schreibtechniken her. Warum?
Diejenigen haben eine größere Facebookgemeinschaft und "Neobooks-Freunde" hinter sich, die wahrscheinlich einfach abstimmen, ohne das Ding je gelesen zu haben. Macht man selbst keine Werbung wie ein Verrückter, bleibt die geniale KG sogar auf den letzten Plätzen. (also ich sag "geniale KG" im allgemeinen, nicht, dass ich behaupten würde es wäre meine )
Bei Buch verkaufen ist das ganz sicher nicht anders.
Zwar werden soweit ich weiß die Bücher auch bei amazon und so gelistet, sollte aber eine Weiterleitung bei (Buch kaufen-Buttons) zu neobooks erfolgen, könnt ich mir gut vorstellen, dass viele die Seite wieder zumachen.
Ich selbst würde es tun Aufgrund meiner Erfahrungen bei der Plattform, meide ich solche Plattformen, denn es ist nur ein sich Zuschieben von Vorteilen, auch bei Verkäufen. Da hat eine Buchbewertung nix mit Qualität zu tun, wie man auch an den besagten Wettbewerben sehen kann. Und Bookrix ist das Gleiche in grün
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten