Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.02.2013, 22:59
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Interessante Sache das mit der Medusa ... und etwas irritierend wie sich die Lady hier verhalten hat (gelinde gesagt).

Ich bin ja ein absolutes Forumküken und insofern stellt sich mir natürlich die Frage wie häufig so etwas vorkommt (scheint ja nicht der erste Fall gewesen zu sein). Ich kann nur feststellen, dass es auch Foren gibt, die sich vorwiegend um Neuerscheinungen und eigene Buchveröffentlichungen drehen - und diese sind ziemlich uninteressant.

Das dieses Forum ein solches Schicksal ereilt halte ich für unwahrscheinlich - es zu lebendig, zu beweglich, weiß sich zu schützen und ... hält zusammen!

Insofern zu Valas: Reaktion ist konsequent und befreit alle davon sich über solche Werbung ärgern zu müssen!

Zu Cassandra: ich mag Deinen Stil ... Du gehst auch einmal "um den Tisch herum" und schaust Dir die andere Seite an.

...

In diesem Fall weiß tatsächlich niemand was die Medusa geritten hat (also ... ich weiß es zumindest nicht), eine direkte Kommunikation hätte hilfreich sein können ... allerdings ... was könnte direkter sein als die Antworten die sie aus dem Forum bekommen hat? Ich denke, dass sie gedacht hat: poste Dein Buch in einem Forum, dann verkauft es sich gut und verkaufen macht glücklich (Das legt zumindest ihre HP nahe, ist natürlich auch Interpretation meinerseits). Dabei übersieht sie mE völlig, dass es nicht um das kaufen und verkaufen geht. Es geht um die Geschichten und das Teilen der Welten, der Gefühle, der Düfte... Manchen Geschichten ist es sogar gleichgültig was "andere" über sie denken oder meinen - sie wollen einfach erzählt werden. Ich kaufe kein Buch, weil ich Geld ausgeben möchte, auch nicht um eine Autorin glücklich zu machen. Ich will erleben, fühlen, riechen, mich verlieren und wieder finden.

zu Laura: jap, 100%ige Zustimmung! Wertschätzung ist das Schlüsselwort!

zu Nephthys: ich liebe es wenn Du in Fahrt kommst! Ich finde es ungemein wichtig in diesem Punkt sensibel für die Geschehnisse zu sein. Ein "sponsored by" wäre ein Armutszeugnis!

Zu Deiner Frage der Abschreckung - nun ja, ein solches Werbe-Vorgehen ist derart unsexy, um nicht zu sagen widerwärtig, dass ich tatsächlich keine Lust verspüre in einen Geist einzutauchen, der eine solche Haltung offenbart.
Mit Zitat antworten