Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 19.01.2022, 21:18
Benutzerbild von ArwenAbendstern
ArwenAbendstern ArwenAbendstern ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 01.2022
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Genau. Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb sie wieder zu ihm zurückgekehrt ist: die Gemeinsamkeiten, das krasse Leben usw. Es gibt in der Stadt - als sie bei der Familie des jungen Mannes lebt - eine kurze Szene: Sie befindet sich (glaube ich) in einem Laden, und von der Decke hängen Tierfallen. Sie stößt aus Versehen dagegen und wirft dann einen Blick hoch - der sagt einfach alles. Da wusste ich damals, dass sie zu dem Trapper zurückgehen wird.
Ja, und am Ende des Filmes wurde ja auch deutlich, wie viel sie dem Trapper mittlerweile bedeutete, er hatte ja den Holzkronleuchter für sie geschnitzt, also wohl auch schon gehofft(oder damit gerechnet) dass sie zu ihm zurückkommen würde.
Die Szene am Anfang mit den Tierfallen, die hatte ich so gedeutet, dass sie extrem verängstigt ist, wegen dem was sie Schlimmes erlebt hatte als Kind, und deswegen nicht sprechen konnte.
Was ich aber erschreckend fand, war dieser Frauenkauf der Männer in dem Küstendorf...aber so etwas war um diese Zeit, ich vermute, der Film spielte in etwa um 1850, da waren solche Frauenkäufe wohl leider wirklich noch etwas ganz Normales.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie das Küstendorf in dem Film hieß, aber ich glaube, das ist wohl irgendeine der heutigen kanadischen Großstädte in ihren Gründungsjahren gewesen.
Mit Zitat antworten