Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.01.2006, 17:51
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich glaube nicht an "Gott". Zumindest nicht im Sinne des Alten oder Neuen Testaments. Von den dazugehörigen Religionen halte ich erst recht nichts, da ich sie für Volksverblödung und Mittel zum Zweck von machtgierigen, engstirnigen Unterdrückern halte.
Allerdings glaube ich, ähnlich wie Lafàith, an "etwas höheres". Etwas, das wir nicht mit unserem bisherigen Wissen erfassen. Ich glaube jedoch nicht, daß es sich dabei nur um ein "höheres Wesen" handelt, sondern um viele (aus dieser Ansicht heraus lehne ich auch jegliche monotheistische Religion komplett ab). Ich denke auch nicht, daß wir diese Wesen mit den menschlichen Vorstellungen von Gut und Böse bewerten können - sie haben ihre ganz eigenen Kodizes. Bestimmt ist mein Glauben an Höhere Wesen (egal ob man die nun Götte, Engel, Dämonen, Beschützer oder wie auch immer nennt) auch daraus geboren, daß man "etwas größeres" um sich wissen möchte. Aber manchmal habe ich (ähnlich wie Boba) das Gefühl, einen Beschützer über mir zu haben.

Und zum Thema Außerirdische : Ich bin sicher, daß es sie gibt. Allerdings zweifle ich Dinge wie Roswell 1947 und ähnlich sehr stark an. Ich denke nicht, daß es hier bereits Außerirdische gibt, aber andererseits würde es mein Weltbild auch nicht komplett aus den Fugen heben, wenn jetzt einer an meiner Tür klingeln würde.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten