Thema: Gibt es Gott?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.01.2006, 17:15
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Ich glaube daran, dass es etwas gibt, das die Menschen mit ihrer ganzen Wissenschaft und Technik nie verstehen werden. Sei es Magie, Gott, oder ähnliches. Allerdings zweifle ich ein bisschen an der Gotttheorie bin aber froh das es den Menschen etwas gibt an das sie glauben können und ich für meinen Teil denke nicht, dass es nach dem Tod einfach nicht weiter geht. Wenn es einen da oben gibt, dann hoffe ich das er mir verzeiht, dass ich nie in die Kirche gehe oder anderweitig religiös bin. Wenn nicht, tja dann war das Ding mit der Bibel ein riesiger Fake und die katholische Kirche kann einpacken. Ich für meinen Teil bin mit dem Evangelium zufriedener und die Bibel vermittelt gute Werte egal ob genau das passiert ist, was da drin steht.
Mir fällt aber immer wieder auf wie ähnlich sich Christentum Judentum und Islam sind. Gott, Alah, liebt doch die Vielfalt. Also was soll dieser Terrormist?!Falls es einen Gott oder mehrere Götter gibt und diese auch angebetet werden wollen, sollten sie auch mal hin und wieder zeigen das sie überhaupt existieren, denn die Menschheit ist eine sehr kurzlebige Rasse und vergisst schnell.

>wollte alles kompakt schreiben, bevor ich alles über 100 beiträge verteilen muss^^

EDIT: ich glaube an Aliens... nicht unbedingt das sie gelandet sind oder ursprung unserer religionen sind, obwohl... die ammis verstecken ja ganz schön viel^^
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten