Thema: Taverne
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1009  
Alt 09.01.2013, 02:18
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ps.: Kann wieder nicht schlafen
Dann hier mal ein paar Tipps aus erfahrener Hand (und ehe es hier zu Unkenrufen kommt - wenn ich sie nutzen würde, würde ich jetzt schlafen und könnte sie nicht weitergeben. Also Ruhe ):

* Döppen dicht und Schäfchen zählen (nee, ist Mist. Lockert die Liste aber angenehm als Einstieg auf.)
* heiß Duschen und dann ins Bett
* heiße Milch mit Honig. Als Alternative für die Kuhsaftverächter: Fencheltee mit Honig. Schmeckt zur Not auch kalt ganz prima.
* Licht aus im Schlafzimmer
* angenehme Temperatur im Schlafzimmer
* besonderer Tipp für die in Partnerschaft lebenden: den Ratzbock ausquartieren
* Hörspiel oder Hörbuch hören. Da muss man sich konzentrieren und wird von eigenen Problemen abgelenkt. Darauf achten, dass die Geräusche nach ner Zeit ausgehen. Geräusche im Tiefschlaf sind murks.
* auf Alk verzichten. Das hilft nicht. Macht der REM-Phase einen Strich durch die Rechnung. Was auf Dauer dafür sorgt, dass man ... äh ... seltsam wird.
* Kuscheltiere kuscheln. Nach Möglichkeit die eigenen Haustiere. Wahlweise geht auch der oben erwähnte Ratzbock (der für diesen Zweck wieder ins Zimmer geholt werden müsste ... das sollte man sich also überlegen). Wenn alles nix hilft, kann der Teddi aus Kindertagen aus der Umzugskiste gekramt werden.
* belastende Gespräche vorm Schlafengehen vermeiden
* Streit vermeiden
* Wohlfühlpyjama tragen - oder auch nix. Je nach Vorliebe
* gemütliche Bettwäsche nutzen
* eine Runde ums Haus gehen. Frische Luft schnappen.
* ...

Soviel erstemal von mir. Ist bestimmt was passendes dabei
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten