Thema: Rezepte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.10.2012, 14:01
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
Teig wie bei normalen Pfannkuchen bereiten -> je nach Wunsch und Menge der Mitesser Eier (für 2 gute Esser oder 3 nicht so gute 2 oder maximal 3), Mehl (tut mir leid, wir machen das immer nach Gefühl^^), Milch dazu, bis das Gemisch flüssig ist, wer mag nimmt statt eines Teiles Milch auch Wasser.
Bei mir läuft das auch nach Gefühl ^^ ... hab weder Waage noch Rührgerät.
Ich handhabe das dann so: 2 Eier mit der Gabel verrühren, dann Mehl esslöffelweise dazu und jedes Mal gut und möglichst klumpenlos einrühren (ganz am anfang kriegt man nicht alle Klumpen raus, aber wenn ein bisschen mehr Mehl dazugekommen ist gehen die weg). So lange Mehl dazurühren, bis die Masse zäh und klebrig ist. Dann so viel Milch/Wasser dazugeben, bis das Zeug wieder flüssig ist.
Und gaaaanz wichtig: Nach der Milch kein Mehl dazugeben. Sonst klumpt der Teig und die Klumpen gehen nicht mehr raus.


...Schokopfannkuchen klingt auf jeden Fall gut
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten