Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 23.01.2019, 19:03
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Zitat:
Da stimme ich dir absolut zu. Nur leider ist es so, dass in den Schulen und erst recht im späteren Berufsleben auf Menschen, die etwas mehr Zeit brauchen um ihr Pensum zu schaffen, nur wenig Rücksicht genommen wird oder genommen werden kann. Das erlebe ich bei meinen beiden fast täglich. Und der ältere ist sogar in seinem letzten Ausbildungsjahr in einem Integrationsbetrieb, der ihn auch danach weiter beschäftigen wird.
Ja, da wird leider nicht oft Rücksicht drauf genommen, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Davon gibt es nur leider sehr, sehr wenige. Ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn es sind ja gar nicht mal so wenige von psychischen Erkrankungen, welcher Art auch immer, betroffen. Und wir Menschen sind ja auch keine Maschinen. Schade, dass dann trotzdem so viel von uns verlangt wird.

Aber egal wie schwer unsere Wege auch sein mögen, am Ende werden wir erfolgreich sein. Ich kann deinen beiden Jungs / Männern nur das Beste wünschen und hoffe, sie werden ihren Weg gehen, egal wie steinig er sein mag.
Mit Zitat antworten