Thema: Thief
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.02.2006, 11:18
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ja, so richtig übersichtlich ist es nicht, das stimmt. Aber im zweiten Teil geht es, finde ich. Und im dritten sowieso. Die Karten sind etwas besser und die Gebiete wo man schon war und wo man sich aufhält, werden farbig markiert. Bei Thief 1 war das schon ziemlich ätzend, weil man sich oft überhaupt nicht mehr orientieren konnte. Ich gebe zu, daß ich grade bei Teil 1 bisweilen das Lösungsbuch konsultiert habe, um zu sehen, wo ich bin und wohin ich muß. Bei Thief 2 habe ich mich eigentlich nur im letzten Level gründlich verlaufen ^^.

Angefangen habe ich auch mit der leichtesten Stufe und beim ersten Durchspielen auch den einen oder anderen Wächter umgenietet - ich wollte ja möglichst schnell in der Story weiterkommen, da ich diese sehr spannnend fand. Bei jedem weiteren Durchlauf habe ich mir dann aber alle Zeit genommen, um möglichst gründlich zu plündern und wenig zu töten (außer bei Thief 1 im 10. Level... da wird konsequent alles geplättet).

Bei Thief 3 hat es mich auch gestört, daß es nicht synchronisiert ist - zumal ja auch alle noch Slang reden. Mit der Zeit habe ich mich reingehört und brauchte die Untertitel nicht mehr wirklich, aber anfänglich war es sehr störend.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten