Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 24.06.2018, 20:03
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Unsanft wurde Algrim von hinten angerempelt. Es war ihm absolut unverständlich wie diese dämliche weibliche Person es geschafft hatte an Bledim, welcher noch immer hinter ihm stand, vorbei zu huschen und ihn fast schon wieder über den Haufen zu rennen und das trotz Licht. "Es ist eigentlich physikalisch absolut unmöglich mich zu übersehen, was nur einen Schluss zulässt: Ihr seid blind und braucht eine Brille, ich würde Euch ja meine leihen, aber ich habe Angst dass ihr sie kaputt macht." Die zweite Möglichkeit, nämlich dass diese Unperson auf ihn stand und die Anrempelei irgendein merkwürdiges menschliches Paarungsritual darstellte wollte er sich lieber nicht ausmalen. "Aber um auf Eure Frage zurückzukommen, von mir aus könnte diese Illusion auch von kleinen lila Kobolden stammen die nackt und bei Vollmond um einen Steinkreis rumtanzen. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache warum das Trugbild erschaffen worden ist: man macht sich nur solche Mühe wenn der Aufwand gerechtfertigt ist, nämlich wenn irgendwo was Wertvolles versteckt ist. Also mir nach" meinte der Gidwerg aufgeregt und setzte seine magische Brille auf. Wo Illusionen waren, gab es mit Sicherheit auch Fallen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten