Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 02.08.2017, 14:06
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Storm Beitrag anzeigen
So, die neue Staffel ist auch schon wieder drei Folgen alt - wie sieht's aus, noch jemand auf dem aktuellen Stand? Austauschbedarf? :D
Ja ... Warum wirkt Daenerys seit einiger Zeit so pubertär? Eine Zeit lang hätte ich damit leben können, falls sie es auf den Thron schafft,
aber allmählich bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Auch finde ich die Konstellationen nicht mehr ganz so nachvollziehbar - wer sich da plötzlich auf wessen Seite wiederfindet ... Ellaria Sand
und die Sandschlangen (die nach der neusten Folge wohl am aussterben sind bzw. zum Teil schon über den Jordan geschickt wurden),
Yara & Theon sowie Melisandre auf Seiten der Drachenmutter ... Wenn mir das jemand vor ein oder zwei Staffeln angekündigt hätte, wäre
es mir wenig glaubhaft erschienen.

Ach ja: Erinnerst sich noch jemand an die Vision, die Daenerys im Haus der Unsterblichen hatte? Als sie vor dem Eisernen Thron stand, in
einer völlig zerstörten und eisbedeckten Halle?
Ich persönlich habe ja die Theorie, dass keiner der aktuellen Anwärter dauerhaft neuer König wird, sondern dass das Ende ein völlig anderes
sein wird.

Letzte Frage: Irgendwelche Prognosen, wer es zumindest in die letzte Staffel schaffen wird und wer nicht?


Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ich mag die Serie zwar, aber mich würde das neue Buch eher interessieren, da ich da einige Handlungsstränge einfach besser gelungen finde (im Buch mag ich den Dorne Strang, in der Serie finde ich ihn unter aller Kanone...)
Dem stimme ich zu - wie überhaupt einige Charaktere in den Romanen durchaus ansprechender waren, als in den Filmen (siehe z. B. die
Sandschlangen). Aber aktuell hinke ich gewaltig mit den Bücher hinterher und mein Plan ist es, die letzte Staffel abzuwarten und dann
mit den Romanen weiterzumachen. Sonst spoiler ich mich noch selbst. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (02.08.2017 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten