Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.12.2013, 05:35
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
Echt schwierig mit dem Überlicht, da hast Du Recht. :-) Ich denke, die Sache mit dem Warp-Feld bei Enterprise ist noch am besten durchdacht. Einige Experimente sollen ja besagen, dass es in ferner Zukunft tatsächlich funktionieren könnte.

Ich habe mich bei meinem Antrieb auf allgemeine Formulierungen beschränkt. Kernaussage: Der Begegnung mit den Aliens haben die Menschen zu verdanken, dass sie nun auch über einen ÜL-Antrieb verfügen. Ein Stoff, der auf der Erde nicht vorkommt, wird in den Reaktoren der Raumschiffe eingesetzt.

Ich kann von Galactica nicht genug bekommen, habe mir heute nacheinander fünf Folgen der zweiten Staffel angesehen. Obwohl ich ein positiv denkender Mensch bin, mag ich düstere Settings. Wobei ich denke, dass es einen ganz anderen Eindruck hinterlässt, wenn man die Folgen nacheinander guckt. Als ich im Disc-Menü gesehen habe, dass die nächste Folge ein Zweiteiler ist, habe ich mich gezwungen, abzuschalten, da es ansonsten zu spät geworden wäre. Eigentlich wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. :-)
Nächsten Sonntag:-) Bin wohl ein ziemlich untypischer TV-Konsument, unter der Woche schalte ich so gut wie nie den Fernseher ein, sondern sitze ab Mitternacht an meinem Laptop an meiner Story. Am Sonntag hingegen fängt es mit dem Tatort und dem ZDF-Krimi an und danach folgen meine SF-Serien auf DVD, meistens bis vier Uhr nachts. Da ich am Samstag voll arbeite, muss ich Montags meistens erst Mittags oder am frühen Nachmittag aufstehen. Ich bin generell ein typischer Nachtmensch, da ich aber selten vor neun Uhr aufstehen muss, kann ich meine Veranlagung gut ausleben.

Thunderbirds war eine geniale Serie, ich habe alle Staffeln auf DVD und sehe sie mir auch heute noch gerne an.

Von Stargate Atlantis habe ich auch schon einige Folgen gesehen, gefallen mir sehr gut. Ich habe die komplette erste Staffelbox im Schrank liegen, die kommt direkt nach Battlestar Galactica dran. Ich kaufe die Serien immer gebraucht, für unter 5 Euro, für eine ganze Staffel fast geschenkt. Neu hingegen kann man leicht ein kleines Vermögen loswerden. Ich finde Dr.McKay klasse, er hat so eine sympathisch-nervige Art. :-)

Bei der ersten Stargate-Serie bin ich mittlerweile bei der fünften Staffel angekommen. Ich mag O´Neill und sein Team, sie sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und Apophis ist der geborene Bösewicht.
Mit Zitat antworten