Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.12.2013, 02:24
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
@Susanne

Wirklich sehr gut, aus den Gründen, die ich schon weiter oben angeführt habe. :-)
Wie gesagt, ich habe in den letzten Jahren eine Menge SF gelesen und es gab selten Bücher, die mich so mitreißen konnten, wie der Gambler-Zyklus.

Auch die Story selbst finde ich sehr gut gelungen und ich glaube genau deshalb beschäftigt mich die Sache mit dem Erstkontakt und etwaigen Missverständnissen im Moment so.

Die bildliche Beschreibung des Erstkontaktes ist nicht zwingend Bestandteil meiner Story, aber ich erzähle im Laufe der Zeit einige Ereignisse in Rückblenden, meistens aus Sicht der betroffenen Person.

Bei eben jener Sache (knapp fünfzig Jahre vor meiner Hauptgeschichte) habe ich bisher nur erwähnt, dass das Marsforschungsschiff Red Arrow auf ein manövrierunfähig im All treibendes Flugobjekt stiess,dessen Antrieb beim allerersten Testflug mit Überlichtgeschwindigkeit versagt hat, aber ich würde die ganze Sache gerne bildlicher und evtl aus Sicht der Brückenbesatzung der Red Arrow beschreiben.
Es ist übrigens der allererste Kontakt der Menschheit mit einer fremden Rasse, was die ganze Sache noch erschwert.
Die Aliens unterscheiden sich bis auf kleine Details im Aussehen und gewisse Bräuche und Sitten nicht wesentlich von uns Erdenbürgern und ihnen werden es die Menschen später zu verdanken haben, dass auch sie mit Lichtgeschwindigkeit durchs All reisen können.


Ja, das Korrigieren...aber Du sprichst mir aus der Seele. Es ist sehr mühsam, aber beim erneuten durchlesen der im Schweiße meines Angesichts überarbeiteten Stellen stellte sich ein Gefühl von tiefer Befriedigung ein :-)
Mit Zitat antworten