Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.01.2006, 19:59
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Was würde ich tun, wenn ich ein Magier wäre und jemanden verfolgen möchte? überlegte er angestrengt. Er muss in Sichtreichweite von mir bleiben, oder sein Zauber verliert an Wirkug. Entweder hat er sich eine Verkleidung zugelegt, sich in irgend etwas harmlos erscheinendes verwandelt oder unsichtbar gemacht. Der Dieb versuchte den Widerstand der ihn festhielt zu ignorieren, aber es funktionierte nicht, jedesmal wenn er seine Füße in Richtung Gasse setzen wollte verweigerten sie ihm den Dienst. Wie hatte der Befehl in seinem Kopf gelautet:Bleib hier. Wenn ich mich vom Hexer wegbewege, klapt es nicht und wenn ich jetzt mal die Richtung wechsle. Ich glaube nicht, dass Magie sich so präzise einsetzen lässt, wie es der Anwender gerne hätte. Marius drehte sich um, und marschierte in Richtung des Schattens welchen er zu sehen geglaubt hatte. Tatsächlich kam er voran und auch die Übelkeit verflog, je rascher er seinem Ziel näher kam. Wenn das mal kein Fehler war Magierlein, du führst mich direkt zu dir, ich kann dich garnicht verfehlen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten