Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.12.2005, 16:54
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Gemächlich bagab sich der die die Treppe hinauf.So wollen, doch mal sehn, ob wir das Bad nicht finden, was hat der Wirt gesagt? meinte Marius laut hörbar, für eventuelle Gäste in den anderen Zimmern. Langsam schlenderte er in den hinteren Teil des Flurs, in der er das Hinterzimmer des Gasthauses vermutete. Tatsächlich hatte er Glück, wie er durch einen Blick des Türschlosses hastig feststellete. Eine Besenkammer. Die Tür war unverschlossen und so trat der Dieb kurzerhand ein. In der Ecke des winzigen Raumes standen ein Eimer, ein Besen, ein Wischmob und eine kleine Schaufel. Ächzend ließ er sich auf die Knie nieder, zückte seinen Dolch und verbreiterte damit vorsichtig eine Lücke zwischen den Bodenbrettern. Ein immer größer werdender Lichtstrahl, der von unten herauffiel bewiß ihm seinen Erfolg. Neugierig schaute er nach unten in einen kleinen Fensterlosen Raum in dem sich außer einem mittelgroßen, aber reichlich gedekcten Tisch und ein paar Stühlen nichts interessantes mehr befand. Hm, gedeckt für zwei Personen, wer mich da wohl zum Abendessen eingeladen hat. muss ja eine äußerst wichtige Person sein, wenn der Tisch schon mittags gedeckt ist. hastig verließ Marius die Kammer und huschte rasch ins Bad, wo er kurz etwas Wasser auf den Fleck laufen ließ. Anschließend hastete er wieder nacdh unten und entschuldigte sich bei der Dame und dem Wirt mit der Außrede, dass er den Fleck nicht ohne fremde Hilfe herausbekommen würde.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten