Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.12.2005, 17:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Sollten sie doch versuchen ihn zu fangen. Seine Verkleidungen würden ihn gewiss vor den gröbsten Schwierigkeiten bewahren und außerdem hatte er ja immer noch durchschlagendere Tricks auf Lager. Seine Wurfdolche waren bestens geschliffen und in Gift getränkt, und sollte jemand dieses Hindernis überwinden blieb immer noch sein Kurzschwert, dass er durchaus zu führen wusste. Also schadete es heute gewiss nicht, wenn er sich in den Kleidern des Adligen offen zeigte, denn für heute Nacht hatte er sich bereits etwas passenderes zugelegt. Die zerschlissenen Kleider eines Bettlers, den er unter einem Vorwand von seinen Kolegen weggelockt und ausgeraubt hatte. Ein bischen Schlamm ins Gesicht und in die Haare, eine gebückte Haltung, die Zähne mit einem Kohlestift geschwärzt, dazu eine hohe Fistelstimme, und eine Fahne nach billigem Rum. Ja heute Nacht werde ich meine Galavorstellung geben. Nicht mal meine verblichene Mutter würde mich in dieser Tarnung wiedererkennen. Doch nun wollen wir uns erst einmal einen Rotwein bestellen, damit der Wirt nicht mehr ganz so dämlich aus der Wäsche guckt. Marius bestellte das Gedachte und unterhielt sich dann in bester Ausdrucksweise eines Adligen mit der alten Schabracke. Ihr habt Recht meine Teuerste, für unsere Kreise gibt es wirklich keine angemessenen Gaststätten in der man uns auch nur ein Minimum von Komfort zu bieten weis. Wirklich katastrophale Zustände überall, aber was soll man machen Unsereins kann schließlich nicht in der Kutsche und sei sie auch noch so prächtig ausgestattet übernachten. Die dämliche Schachtel, die noch nie in ihrem Leben auf irgend etwas verzichten musste nickte zustimmend. Ich würde dir liebendgerne dein fettes Hälslein umdrehen mein Täubchen, aber du bist es absolut nicht wert, dass ich mir meine Hände mit deinem Gesichtspuder beschmutze überlegte er sarkastisch. Als der Wein fast leer war, machte Marius eine ungeschickte Bewegung und leerte sich den Rest über seine Hosen. Ach, du meine Güte. Manchmal, bin ich auch wirklich zu Ungeschickt. Herr Wirt, ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich kurz Euer Badezimmer benutze, oder? Angewiedert schüttelte der Angesprochene den Kopf. Die Treppe rauf und die zweite Tür links. Danke, ihr seid zu gütig.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten