Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2005, 16:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Wer kannte ihn und seine Nebentätigkeit, die so garnicht zu seinem öffentlichen Immage passte? War es eine Falle der Stadwachen, die bereits die Leiche ihres Kammeraden gefunden hatten und nun hinter ihm her waren? Nein, das war ganz und gar unmöglich, niemand hatte ihn bei der Tat beobachtet und wenn doch, so hätte er oder sie ihnen nur die Beschreibung einer vermummten Gestalt, aber gewiss keinen passenden Namen dazu liefern können. Außerdem traute er keinem der Wachen genug Grips für eine so ausgeklügelte Falle zu. Nein, es musste jemand anderes dahinterstecken. Vielleicht die örtliche Diebesgilde, die immer noch sauer auf mich ist weil ich mich ihnen nicht angeschlossen habe und nun versucht ihre lästige Konkurrenz auszuschalten. Das hätten sie auch leichter haben können, ich denke ich werde die 10 Goldmünzen nehmen und mich aus dem Staub machen, bevor ich im Staub liege. Doch irgendetwas hielt ihn zurück diesen Entschluss in die Tat umzusetzen. So fasste er sich ein Herz und eilte der Rothaarigen nach, um sie zumindest nach dem Urheber der Nachricht zu befragen, denn er wurde das Gefühl nicht los, dass sie wesentlich mehr wusste als sie zugab. Doch sie war wie vom Erdboden verschluckt. Nun gut, ich werde pünklich dort sein, um nicht zu sagen überpünklich. Er beschloss deshalb sich die Taverne bereits morgen Mittag anzuschauen um die Örtlichkeiten für einen Hinterhalt bereits im Vorraus auszukundschaften. Man braucht schon einen guten Dieb um einen Dieb wie mich zu fassen. Ihr werdet Euch wundern, wer morgen vor Eurer Tür erscheinen wird. Fröhlich pfeifend setzte der Dieb seinen Weg durch die Nacht fort. Nun brauchte er nur noch eine passende Verkleidung für morgen Nacht und er hatte da schon etwas im Hinterkopf. Langsam schlenderte er in Richtung der Ostbrücke, der ideale Ort um Bettler anzutreffen und sich eine Verkleidung zu besorgen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (12.12.2005 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten