Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2005, 15:32
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Und ihr glaubt, dass ich mir die Beine in den Bauch stehe, um so etwas zu überbringen? Nun ihr liegt falsch ganz und gar! Hier nehmt endlich den Brief, damit ich meinen Auftrag erfüllt habe. Sie hielt Marius den Umschlag hin, der diesen verdutzt annahm.Aber was.....begann er...
Doch sein Gegenüber hob abwehrend die Hand.Ich weiß von nichts und war niemals hier. Lest und entscheidet euch selbst, übrigens....sie holte 10 Goldmünzen aus einer ihrer Taschen hervorDas ist für euch und nun Lebt Wohl... Mit diesen Worten verschwand die Frau im Nebel. Marius stand wie vom Donner gerührt da und konnte nicht begreifen was das sollte. Sie muss mich verwechselt haben, ich kenne sie nicht und war auch mit niemandem verabredet. Was das wohl für eine Botschaft ist? Er besah sich den Umschlag genauer, kein Empfängername, kein Absender und das Wachs war noch unberührt jedoch ohne Siegel. Marius Neugier siegte und er öffnete den Brief.Was solls...
Doch als er die ersten Zeilen las, stockte ihm der Atem und die Goldmünzen ließ er beinahe fallen....
Marius,
deine Fähigkeiten werden dringend benötigt.
Erscheine morgen zu Mitternacht in dem Gasthaus "Diamant", pass auf das du nicht erkannt wirst! Das Passwort für die Hintertür lautet: Sirenenfluch
Sei pünktlich!


Keine Unterschrift und die Buchstaben waren auch fast bis zu unkenntlichkeit verschnörkelt. Marius war sich ganz sicher: diese Handschrift und die passende Person dazu kannte er nicht, also in was um alles in der Welt sollte er da reingezogen werden? Aber wichtiger war: Sollte er hingehen?
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten