Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 06.05.2010, 18:52
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ihr seid nicht nur ein Dieb und Händler, sondern zweifelsohne auch ein recht geschickter Diplomat, wenn ich das mal bemerken darf. Um zu erreichen was ihr wollt, umgarnt ihr mich wie die Spinne ihr hilfloses Opfer. Ihr bittet ohne dabei unterwürfig zu erscheinen, dass gefällt mir, doch ihr habt meine Frage missverstanden. Natürlich wollt ihr Eure Tochter sehen, doch ich wollte von Euch lediglich wissen ob ihr es für klug haltet sie nach dem Zwischenfall von vorhin aufzusuchen. Es wäre nämlich durchaus möglich, dass wir dadurch Eure Feinde auf ihre Spur bringen könnten. Doch diese Entscheidung überlasse ich natürlich Euch, ich werde einstweilen Euer Geschenk anprobieren, denn es wäre wirklich ausgesporchen unhöflich von mir es abzuschlagen. Wirklich ein ausergewöhnliches Stück, auch wenn ich normalerweise dunklere Farben bevorzuge.

Das gierige Glitzern in den Augen des Magiers verrieten seine Ungeduld die Robe anzulegen, dennoch riss er sich zusammen und ohne sonderliche Hast nahm er das Kleidungsstück aus Sazariels Händen entgegen und ging damit in den Nebenraum aus dem es die Zwergin hervorgeholt hatte. Doch kaum war er wieder alleine überkamen ihn erste Zweifel. Nachdenklich betrachtete Istovir den Gegenstand. Mit Kontaktgift konnte die Robe unmöglich versetzt sein, denn sowohl Sazariel als auch die Zwergin hatten sie angefasst. Obwohl er sich zusammennahm konnte er seine angeborene Paranoia nicht ganz unterdrücken, deshalb ließ er seine alten Kleider unter der Robe an. Nach fünf Minuten betrat er wieder das Zimmer in dem Sazariel und Hyrr auf seine Rückkehr warteten.

Sehr schön, sie passt, doch nun zurück zum Geschäft, wie habt ihr Euch entschieden, suchen wir Eure Tochter gleich auf, oder warten wir damit noch ein paar Stunden?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten