Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2012, 11:24
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Aloha,

allemiteinander!

Zunächst mal vielen, lieben Dank für eure Mühe den Text zu lesen und mir eure Meinung dazu zu posten!
Zeigt es mir doch, dass in diesem Forum User unterwegs sind, die sich ernsthaft mit den Texten anderer auseinandersetzen.

Danke!!!

Für diejenigen unter euch, die sich dafür interessieren, wie es weiter geht, kommt jetzt ein weiterer Abschnitt der Kurzgeschichte (Japp, Cassandra: es ist eine KG.)

Wie schon im ersten Post möchte ich euch darum bitten nicht mit konstruktiver Kritik zu sparen.


Sie hatte die kleine Stadt betreten, ohne dass es ihr Schwierigkeiten bereitet hätte. Möglicherweise würde sie ihr eigentliches Ziel ebenfalls ohne Probleme erreichen. Aber sie wollte kein Risiko eingehen. Und so fand sie Anschluss an eine Gruppe reisender Händler, die sie aufnahmen, nachdem sie ihrem Anführer ihr letztes Erspartes in die gierigen Hände gedrückt hatte.
„Du tust gut daran, dich uns anzuschließen“, sagte der Händler, während er ihre Münzen in seinem Geldbeutel verschwinden ließ. „Auf den Straßen ist es gefährlich.“
„So?“, fragte sie.
„Ja, sicher! Als wir hierher gekommen sind …“, er drehte sich zu einem jungen Mann um, der sein Schwert schärfte. „He! Sag mal: wie oft wurden wir überfallen?“
Der Mann mit dem Schwert kniff die Augen nachdenklich zusammen. „Oh, ich glaube vier Mal?“
Der Händler wandte sich wieder ihr zu. „Da kannst du sehen. Und das obwohl die Reichswachen ihr Bestes geben. Aber sie werden dem Gesocks einfach nicht Herr. Eine Schande ist das.“
„Das ist ja nicht alles. Wenn ich an die Brände denke …“, murmelte der Mann mit dem Schwert und widmete sich wieder seiner Waffe.
Der Händler nickte nachdenklich mit dem Kopf. „Ja. Er hat recht. Ein ganzes Dorf! Bis auf die Grundmauern herunter gebrannt.“
„Wieso?“, fühlte sie sich verpflichtet zu fragen, obwohl es sie nicht interessierte.
„Wieso? Wer kann das sagen? Vielleicht hat jemand nicht auf seine Feuerstelle geachtet? Wenn ich so an das trockene Wetter denke, könnte ein Funke genügt haben. Die, die überlebt haben, haben jedenfalls behauptet, dass es eine Hexe war. Jawohl! So wahr ich hier vor dir stehe! Eine Hexe soll ihr Dorf angezündet haben“, er schüttelte grinsend mit dem Kopf.
Sie hob ihre dünnen Augenbrauen.
„Sie haben nach der heiligen Inquisition geschickt. Die Gottesmänner werden sich schon darum kümmern“, der Händler lachte, „Wer weiß? Vielleicht haben die Dörfler ja Glück und sehen das gottverlassene Miststück brennen?“
Sie zwang sich zu einem Lächeln, während sie ihre Finger zu Fäusten schloss.
„Na, irgendwen werden sie ganz sicher brennen sehen. Die Inquisition wird sich schon jemanden aussuchen, der …“ Der Händler zischte den Bewaffneten warnend an.
„Ach, keine Sorge, Mütterchen“, sagte er dann, als er ihre verkrampften Finger sah. „dir wird nichts passieren. Wenn du immer in unserer Nähe bleibst, bist du in Sicherheit.“
'In Sicherheit', dachte sie bitter, während ihre Gedanken abschweiften, zurück in eine Zeit, in der sie ebenfalls auf Sicherheit gehofft hatte.



Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten