Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2014, 11:05
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich schreibe dann immer etwas anderes. Kurzgeschichten, die mir einfallen oder ich fange einfach mal ein neues Buch an. Meistens breche ich das wieder ab, wenn ich zu meinem Hauptwerk wieder Ideen habe, aber manchmal wird daraus mehr.
So sind z.B. meine Episoden zum Orden entstanden. Das war eigentlich nie geplant und eher eine Art Ablenkarbeit neben dem Hauptroman um den Schwertmeister.

Wenn ich gar keine Idee habe, dann lasse ich es eben. Muss auch mal sein. Ich habe viel zu tun und manchmal gehe ich dann lieber zum Training, als Stunden vor meinem PC zu grübeln und beim Sport kommen oft neue Gedanken und Ideen. Gerade beim Schwertkampf, wo ich mich meinen Charakteren nah fühle, kommen mit oft neue Einfälle. (Ist manchmal blöd, wenn ein Schwert auf mich zurast, während ich ne Idee zu nem Roman habe).
Zwingen finde ich auch nicht sinnvoll. Jeder Einfluss ist im Buch spürbar, also sollte man evtl. keine Liebesszene schreiben, wenn man gerade richtig genervt ist und eine Schreibblockade ist eben Stress.
Also wenn man keine Abgabetermine hat, dann kann man auch ruhig mal ne Woche den Stift (die Tastatur, ja, aber das hört sich blöd an) aus der Hand legen und die Realität auf sich wirken lassen. Sich verrückt machen, verschlimmert das Ganze m.M.n. noch.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten