Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.12.2023, 08:14
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 835
Ich denke auch, dass das Thema Datenschutz nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit gesundem Menschenverstand. Es geht doch schon beim Einkaufen los mit sämtlichen Rabatt und Payback Karten. Der Mensch macht sich nicht nur im Netz gläsern und das sind nicht nur junge Menschen. Ich glaube die Generation Z oder X, Y, wie auch immer ist sehr gesondert zu betrachten. Das ist für mich persönlich sehr fragwürdig.
Ich bin jetzt auch 40 und bei mir fing es in meiner Jugend mit Computer und Handy an. Mein erstes Handy hatte ich zu Berufsschul Zeiten, wie den ersten PC.
Ich bin auch auf Amazon angemeldet und das ist der einzige Internet Laden in dem ich angemeldet bin. In anderen Internet Läden bestelle ich dann als Gast mit Kauf auf Rechnung. Es gibt aber auch Läden wie Elbenwald, da kann ich dann mit dem Amazon Konto zahlen. Es gibt einiege Internet Läden, die es anbieten über das Amazon Konto zu bezahlen. Das ist natürlich sehr nützlich, aber auch eine Datenkrake. Ich bestelle eigentlich nur Dinge im Netz, die ich nicht im Geschäft kaufen kann oder sie dort nicht bekomme. Es gibt aber auch Läden in den Städten, die sich nicht bemühen für Kunden etwas zu bestellen, wie zum Beispiel eine Tasche einer bestimmten Firma, die ich haben wollte. Danach habe ich sie direkt beim Hersteller bestellt. So etwas mache ich auch oft, direkt beim Hersteller bestellen.
Aber ich bin in keinem Sozialen Netzwerk angemeldet, dass brauche ich nicht. Wenn ich sehe, was die Menschen an Bildern und Privaten mit der Öffentlichkeit teilen, stehen mir die Haare zu Berge. Ein Smart Home brauche ich auch nicht. Ich kann die Roll- Läden auch noch manuell bedienen😅🤣😂 und Sirie oder Alexa brauche ich nicht, wenn ich aber ein alter Mensch wäre, der nicht mehr so mibile ist, wäre es vielleicht nützlich.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (14.12.2023 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten