Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.09.2012, 08:16
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hallo Kaeptn,

wie ich in der "Unterschrift" angemerkt habe, war ich recht angefressen, als ich den Post verfasst habe. In solchen Momenten neige ich leider zur Plakativität (gibts das Wort?).

Selbstverständlich gebe ich dir recht, dass "schlechte" Werke als solche auch bewertet werden sollen. Gerne auch mit nur einem Stern. Wie du richtig sagst, sind es die Rezension anderer Leser, die davon abhalten können, einen Fehlkauf zu tätigen. Auch wenn ich mich frage, ob sich die Kunden vorher nicht die Mühe machen mal in die Leseprobe zu gucken.

Was ich hingegen nicht verstehen kann ist diese ... Deutlichkeit ... mit der diese "Buchbesprechungen" geschrieben werden. Reicht es nicht zu sagen: "Hat mich nicht überzeugt" oder meinetwegen auch ein Hinweis auf die mangelnde Orthographie zu geben? Wohl gemerkt: Hinweis.
Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass viele dieser sogenannten Rezensienten einfach mal die öffentliche Plattform "Amazon" dafür nutzen, ihre Hasstiraden auszuleben. Manche schrecken nicht einmal vor Beleidigungen oder Verbalattacken zurück. Und wenn das nicht "reicht", gehen sie sogar auf andere Rezensienten los. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.


Es grüßt dich

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten