Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2008, 12:45
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich denke das Schönheitsideale in ihrem Ursprung schon evolutionär geprägt sind. Da gab / gibt es schon typisch weiblich / männliche Merkmale die z.B. ausschlaggebend für die Partnerwahl waren.
In wie weit diese noch aktuell sind weiss ich nicht, ich denke aber teilweise sicher schon noch.
Natürlich kann es für Menschen schwer sein wenn sie nicht oder gar nicht einem optischem Ideal entsprechen. Wenn ich z.B. an Teile meiner Schulzeit zurück denke, wurden Menschen meist aufgrund ihres Aussehens gehänselt bzw. wenn es zu einem Streit kam, wurden häufig Beleidigungen geäussert die das "offensichtiliche" ansprachen, also Übergewicht, Akne,.......
Wenn das jemand zwei Wochen lang jeden Tag hört mag man das noch verkraften, wenn dies aber über zwei Jahre jeden Tag so geht...
In meiner Klasse gab es eine stark übergewichtige Frau die irgendwann angefangen hat sich (wohl deswegen) die Arme aufzuritzen.
Das Nicht - Schönsein kann durchaus recht brutal für die betroffene Person sein, umso schlimmer das es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt.
Mich kotzt es häufig einfach nur noch an!

Eine kleine Anekdote zum Schluss.
Als ich Freitag durch die Stadt lief sah ich eine recht aufwendig gestylte Mutter mit ihrer jungen Tochter (etwa 6 Jahre), diese trug einen goldenen (!) Mantel, rosa Markenhose, rosa Schleifchen in ihren Zöpfen und Lackschuhe.
Sie waren beim Einkaufen!
Einfach nur furchtbar wenn Kinder nicht mehr Kinder sein können, sondern in sowas reingedrückt werden. Ich mag mir nicht ausmalen was wohl passiert wenn sie auf dem Pausenhof mal in eine Pfütze springt....
__________________
Mit Zitat antworten