Thema: Star Wars-RPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.02.2011, 19:04
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Gleich vorweg: Ich hatte nicht vor, alle Charaktere gleich zu Beginn in eine bzw. zwei Gruppen zu quetschen. Schließlich betrifft die Mission auf Xeratys nur Jedi und Sith, nicht etwa Kopfgeldjäger (oder zumindest nur indirekt). Und auch Sith sind im Normalfall keine Herdentiere.

Wie gesagt: Der Jediorden wurde vor 50 bis 60 Jahren neu gegründet und umfasst wieder einige hundert Mitglieder! ^^

Prinzipiell spricht nichts dagegen, die Gruppe erst allmählich zusammenwachsen zu lassen - prinzipiell. Das Problem ist eben, dass wir wahrscheinlich nicht allzu viele Spieler sind, und da ein RPG eben nicht zuletzt auf Interaktion basiert, sollten diese auch nicht allzu lange aneinender vorbei spielen. Bei Star Wars hat man allerdings ein großes Problem: Die Entfernungen. Da die Planeten weit verstreut sind, kann man eben nicht einfach mal schnell auf einen anderen Mitspieler treffen, zumindest nicht ohne ausreichende Planung. Wenn ihr euch für den Anfang jedoch mehr Freiräume wünscht, soll es gerne so sein, schließlich soll ein RPG ja vor allem Spaß machen. Ich persönlich wünsche mir aber einen Spielpartner, mit dem ich gleich von Anfang an agieren kann, weil mir das mehr Spaß macht! ^^

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man von Sith oder von Jedi redet. Sith sind generell ja eher Einzelgänger, während Jedi bekanntermaßen auch gerne Schüler haben. Ich habe vor, eine weibliche Jedi zu spielen, die den Weg einer Chronistin anstrebt. Ihr Alter habe ich noch nicht genau festgelegt, weil ich es davon abhängig machen will, ob sie nun einen Padawan hat oder selbst noch einer ist. Daher schwankt ihr mögliches Alter zwischen Anfang 20 und Mitte 30. Da ich nicht zu lange für mich alleine spielen will, könnt ihr euch jetzt schon einmal überlegen, ob jemand meinen Meister/Schüler spielen will! ^^

Jedenfalls habe ich auch einen Plan B, allerdings muss ich dazu einen NPC früher als geplant einführen.
Mit Zitat antworten