Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.02.2007, 07:13
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Skyline
Ich meinte damit nicht, dass sie durch die Abkürzungen gefördert wird, sondern durch das ständige schreiben an sich, wie z. B. in Foren, in ihren Web logs.

Als das Telefon kam wurde das Kommunikationsmittel Brief, weitaus weniger genutzt ich weiß, damit greife ich etwas weit zurück^^“)
Mit dem Medium Internet und selbst dem Handy, wurde dem etwas entgegen gewirkt.

Und wie Whiti schon schrieb: Wer im Deutschunterricht bereits eine 4 hat, bei dem wird sich das auch hier fortsetzen.

Technisierung ist mitnichten ein Verlust von Individualität.
Beispiel Fotographie.
Fotos werden mit einem technisierten Apparat hergestellt und anschließen in einem weiter entwickeltem Verfahren sichtbar gemacht. Mittlerweile auch Digital (wobei, diese meiner Meinung nach, noch nicht an die Qualität der anderen heranreicht).
Ebenso sind Bildbearbeitungsprogramme eine rein technische Plattform, die einem ermöglicht frei zu gestalten.
Es liegt doch an jedem Benutzer, was er daraus macht.
Eine Bearbeitungssoftware zu besitzen, und mit ihr umzugehen, ist natürlich kein Garant, für eine Individuelle Ader. Aber wie bei einem „einfachen“ Foto, ist hier Kreativität, Know-how und Fingerfertigkeit gefragt, um etwas richtig „Gutes“ herzustellen“.

Und zum Thema, Unüberschaubarkeit „von wem was ist“.
Bücher sind mitnichten ein Garant für fehlerfreies Wissen.
Überall wo ein Mensch oder eine Gruppe ihre Finger im Spiel hat, gibt es Fehlerquellen.
Und auch gewisse Bestechlichkeiten im Bereich Meinung oder „Super Gut/Schlecht“ sind vorprogrammiert.

Auch ist Musik ein typisches Beispiel Mensch.
Nicht weil es möglich ist, wird „gestohlen“, sondern weil es niemand verhindert hat, bzw. es keine geregelten Gesetze dagegen gab. (Was sich mittlerweile ja geändert hat^^.)

Es geht auch nicht darum, dass sich Generationen anpassen.
Sie wachsen, sie entwickeln sich weiter. Und das nun schon seit tausenden von Jahren.
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.......aber bei dem Informationsschwall hier kein Wunder, toll aber, daß so viele so viel dazu sagen haben
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten