Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.06.2010, 17:02
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
"Hobbyschreiberin" also, ja? Das kauf ich dir nicht so ganz ab, dafür bist du viel zu gut. ^^
Im Ernst, dein Schreibstil gefällt mir gut, vor allem die Vergleiche (z.B. das mit dem Samt und Stahl in der Stimme).
Leider muss ich aber sagen, dass mir Wanja irgendwie immer ein bisschen zu cool und überlegt handelt, z.B. hier:
Zitat:
“Ich bin kein Zigeuner”, brummte Wanja unwillig. Doch er beru-higte sich gleich wieder. Der Junge war in Sorge um die Verletzten. Sein Betragen durfte man zurzeit nicht auf die Goldwaage legen.
Und hier:
Zitat:
Wenn er ehrlich zu sich selber war, und das zog er stets vor, wäre das auch nur eine dumme kindi-sche Angeberei gewesen.
Aus den folgenden, von dier hier reingestellten Abschnitten geht hervor, dass "Zigeuner" ihn eigentlich ziemlich beleidigen müsste, weil er sich oft klar von ihnen distanziert. Aber er hat sich direkt wieder unter Kontrolle. Außerdem kann jemand wie er in so einer "Stierkampf"-Situation ruhig mal ein bisschen angeberisch sein, wie ich finde ^^ Aber das ist einfach der Charakter der Figur, der mir da nicht 100%ig zusagt. Außerdem ändert sich das ja noch, als er diese Valeria kennenlernt:
Zitat:
Schon dieses Lächeln Valerias ließ sein Blut aufwallen.

Zitat:
“Nein, es ist gottlob nicht so schlimm, wie es aussah. Einige Rippen sind wohl eingedrückt. Einer der Knechte hat ein durchbohrtes Bein, der andere einen gebrochenen Arm und einen Riss über die Rippen. Aber die Mutter kann das selber heilen. Doch wollt Ihr nicht mit uns kommen und unsere Gäste sein?”
Ich bin jetzt nicht so der Experte was altertümliche Heilmethoden betrifft, aber ein durchbohrtes Bein erscheint mir jetzt nicht als eine "leichte" Verletzung, wegen möglicher Entzündung und so. Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege.
Später, als Wanja das Mädchen vor diesem Typen da (sorry, schlechtes Namensgedächtnis ^^) rettet, kommt eine ähnliche Stelle. Der Vater liegt verletzt am Boden und kann nicht mehr alleine aufstehen, trotzdem wird auf eine Heilerin in der Familie verwiesen und dass alles nicht so gravierend wäre.

Und das wahr es auch schon ^^ Gefällt mir ansonsten wirklich gut
Mit Zitat antworten