Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 11.06.2014, 12:48
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Tiere leiden genau so wie Menschen, wenn ihnen etwas schlimmes angetan wird.Ob man für diverse Taten jemanden gleich exekutieren sollte oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.Aber ich persönlich finde, dass Menschen immernoch zu sehr an erste Stelle gesetzt werden und noch zu viel das Denken, dass es sich doch "nur um ein Tier" handeln würde, vorherrscht.Tiere sind noch immer nicht so viel Wert wie Menschen für die meisten.Und vielen tut es eher leid dass ein Mensch stirbt, als ein Tier.Was ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

Das heißt jetzt nicht, dass ich es weniger schlimm finde, wenn ein Mensch sein Leben lässt, gequält oder anderweitig mißhandelt wird.Aber in den Nachrichten wird oft nur davon gesprochen, dass irgendwelchen Menschen etwas wiederfahren ist.Fährt ein Mensch mit dem Auto vor den Baum, sind alle geschockt.Aber wie viele Tiere schon durch Menschenhand sterben mussten oder wegen dem Mensch leiden mussten, davon spricht kaum jemand.Oder wird in den Nachrichten etwa jeder totgefahrene Vogel oder jedes angefahrene Reh erwähnt? Nein.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber dass der Mensch ewig meint, die wichtigste Lebensform auf diesem Planeten zu sein, kotzt mich zunehmend an.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.