Thema: Film Nr. 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.10.2005, 13:10
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
*freut sich schon wie blöd auf den Film*

Ok, ich schließe mich hier einigen an. Die Bücher sind einfach besser, als die Filme Aber so als kleine Ergänzung zu den Büchern finde ich die Filme ganz amüsant ^^ Wobei mir Film 2 immer noch am besten gefällt...
Aber auch ich war von HP3 sehr enttäuscht Vorallem, da soviel rausgeschnitten wurde...
Nun hoffe ich inständig, dass der 4. etwas besser wird, wobei der Werbespot mit Moody und Draco cool ist *noch immer das kleine Frettchen vor sich sieht*
Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, dass HP4 besser wird Von Buch 5 war ich ja schlichtweg enttäuscht, ich denke, den Film werde ich mir eventuell nicht so wirklich antun, aber HP6 ist ja klasse wieder (was ich zumindest bisher gelesen hab :D *halb durch*)

An sich empfinde ich seit HP3, dass die Bücher nicht wirklich mehr Kinderbücher sind - ich glaube vielmehr, dass das weit über das Ziel hinausschießt. HP5 ist hart, sehr hart und ich würde mir sicherlich 2x überlegen, ob ich meine Kinder da reinsetze, ins Kino, oder nicht (wobei ich HP3 auch schon etwas hart fand, zumindest aus der Perspektive gesehen, dass da kleine Kinder im Kino sitzen...)

Und zum Schluss noch was bzgl. der Schauspieler: es stimmt, mit den Filmen hinken die etwas hinterher, aber es stimmt ebenso, dass man nicht immer 14 sein muß, um eine 14-jährige Rolle spielen zu können ;) Bestes Beispiel liegt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens: der Schauspieler von Tom Riddle war zu der Zeit, als der Film gedreht wurde, 24 Jahre alt (oder 23?) und hat da eine Rolle eines 17-jährigen gespielt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^°) Und ich denke, vielanders wird es mit den anderen Schauspielern auch nicht laufen

Zusatz: Fest steht unter anderem, dass in HP5 sowohl Dan, Rupert und Emma wieder vertreten sind, wie auch Jason Isaacs :)
Mit Zitat antworten